Licht, Glas und Steine - Ausstellung im Johannes-Gymnasium in Lahnstein

Aktuelles >>

Licht, Glas und Steine

Eine Ausstellung meiner Glasbilder im Johannes-Gymnasium in Lahnstein
vom 14. August bis zum 24. September 2017 im Übergang zwischen Altbau und Neubau

Von 1966 bis 1996 war ich am Johannes-Gymnasium Lehrer für Kunst und Deutsch. Einige Jahrgänge haben in meinem Kunstunterricht Glasmosaik-Bilder gemacht. Diese Werke sind seitdem und immer noch im Eingangsbereich des Neubaus zu sehen.

Von meinen eigenen Bildern, die ich im Laufe dieser fünfzig Jahre hergestellt habe, kann ich nun eine Auswahl von dreißig in den Fenstern darüber im 1. Stock zeigen. Einige davon sind auch als Mosaik angelegt, die meisten aber wurden in der klassischen Bleisprossen-Technik oder in der Tiffany-Technik gearbeitet: Ein sehr unterschiedliches Kaleidoskop von landschaftlichen, pflanzlichen oder auch abstrakten Motiven.

Die Ausstellung wird eröffnet am 14. August 2017 um 13.30 Uhr im Bereich vor der Bibliothek.

Gäste sind herzlich willkommen!

Veranstaltungsort:
Privates Johannes-Gymnasium
Johannesstraße 38
56112 Lahnstein

Zuletzt geändert: 24.07.2017

Zurück